Bautagebuch April 2019

 

Im Monat wurde das Dach finalisiert, d.h. das Einblechen der Erker wurde abgeschlossen.

 

Im Außenbereich wurden diverse Sandsteine und Fenstereinfassungen restauriert. Die ehemalige Außentüre der Küche - jetzt Küchenfenster - wurde mit Sandstein verkleidet.

 

Im Inneren hat sich vor allem im ersten Stock viel getan: der alte Saalboden wurde abgeschliffen und eine Trittschalldämmung und OSB-Platten verlegt. Im Treppenhaus wurde der alte Holzboden und Felddämmung zurückgebaut und neu isoliert bzw. mit neuen Holzbrettern und OSB-Platten wieder aufgebaut.

 

Im Außenbereich sind parallel die ersten Vorbereitungen für die Kulturscheune und Nebengebäude angelaufen: der Wirtshof wurde freigemacht, die Regenwasserkanäle verlegt sowie das Schnurgerüst gestellt. Damit können in den nächsten Tagen die Bagger anrücken...