Bautagebuch Juli 2019

 

Im Monat Juli hat sich trotz sommerlicher Hitzerekorde unheimlich viel getan und man kann die Ziellinie der Fertigstellung schon ganz leicht in der Ferne erkennen ;-)

 

In der Küche wurden Wände und Boden gefliest und im Monat August kann die Küche eingebaut werden. Ebenso wurde der Boden des Vorraums zur Küche gefliest.

 

In den Fluren im Erdgeschoss wurden der Natursteinböden verlegt, ebenso der Steinbelag im gesamten neuen Treppenhaus gesetzt.

 

Im ersten Stock wurden in 3 Nebenräumen ein Laminatboden verlegt.

 

Ebenso wurden diverse Lampen, Steckdosen und Lichtschalter in Betrieb genommen.

 

Und in der Wirtsstube? Mit viel Planung, Aufwand und vor allem Zeit wurde die neue Schänke liebevoll und perfekt mit Ziegelsteinen und alten Balken verkleidet - ein richtiger Hingucker für die neue Wirtsstube!

 

Rund ging es auch in den Toiletten: die alten Damen- und Herren-WCs wurden zurückgebaut und damit begonnen, an den Wänden neue und modernere Fliesen anzubringen.

 

Im Außenbereich wurden die Sandsteine in der ehemaligen Garage weiter aufbereitet und neu verfugt.

 

Einen großen Schritt weiter ging es auch bei der Kulturscheune bzw. Nebengebäude: die Grundwände wurden aufgemauert und ausbetoniert sowie die Drainage verlegt.