Bautagebuch Juni 2019

 

Im Juni ging trotz Urlaubszeit und heißen Temperaturen sehr viel Vorwärts!

 

Im Außenbereich Stand vor allem die Kulturscheune und Nebengebäude im Mittelpunkt: so wurden die Grundplatten betoniert und die ersten Vorbereitungen für die Mauerarbeiten getroffen.

 

An der Nordseite des Gebäudes wurde damit begeonnen, die Sandsteinwände freizulegen und aufzubereiten. Im Bereich unter der Bühne (ehemalige Garage) wurden die Decke und Wände verputzt. Am Dach wurde die SAT-Anlage installiert.

 

Doch auch im Innenbereich ging es vorwärts: im Dachgeschoss wurde das Treppenhaus in Trockenbauweisse abgetrennt/abgeschlossen.

 

In der Wirtsstube wurde der Tresen aufgebaut, im Treppenhaus die alte und steile Holztreppe entfernt.

 

Vor allem aber standen die Malerarbeiten im Vordergrund: so wurde fleissig in allen Zimmern und Fluren des Hauses gepinselt und es konnte ein sehr großer Fortschritt erzielt werden. Vorraussichtlich im Juli werden die Malerarbeiten dann vorerst abgeschlossen sein.