Bautagebuch März 2019

 

Sehr sehr fleissig ging es im März zu: das Dach wurde gedeckt, die Erker und der Schlot eingeblecht, die Dachrinnen und Schneefänge installiert sowie ein Dachfenster eingebaut.

 

Desweiteren wurden im Außenbereich am Giebel diverse Ausbesserungsarbeiten am Außenputz vorgenommen. Es wurde damit begonnen die Sandsteinumrahmungen der Fenster auf Vordermann zu bringen. Ebenso wurde die Kühlleitung für die Kühlung in den Außenbereich verlegt.

 

Im Innenbereich wurden die Elektroarbeiten vorangetrieben: es wurden die letzten Leitungen verlegt und damit begonnen die neuen Verteilerkästen im neu geschaffenen Technikraum zu installieren. Der alte Verteilerkasten samt altem Hausanschluss wurde aus dem Küchenvorraum zurückgebaut.

 

Im Dachboden wurden der Boden gedämmt und mit Holzbrettern bzw. -platten verschraubt.

 

Im Erdgeschoss wurde im Flur, im neuen Treppenhaus und der Küche der Unterbau für den Estrich geschaffen. Auch im Nebenraum der Wirtsstube wurde der Boden isoliert und zeitgleich die Basis für den Kachelofen betoniert. Auch der Schlot wurde saniert und für den Holzofen vorbereitet.

 

Im ganzen Haus fanden diverse Verputzarbeiten statt; bis Ende April sollte diese Arbeit abgeschlossen sein.