Bautagebuch November 2017

 

Der Monat November begann mit der Fortsetzung der Rückbau- und Abrissaktivitäten: so wurde die Eingangstreppe abgerissen, ein Deckendurchbruch für das Treppenhaus geschaffen sowie diverse Wanddurchbrüche durchgeführt. Der neue Grundriss der Gebäudeaufteilung wird somit immer erkennbarer. Gleichzeitig wurde die Außenwand teilweise freigelegt um die Abdichtung zu verbessern bzw. eine Drainage einzuziehen. Auch die stark umsturzgefährdete Linde am angrenzenden Gelände musste (leider) gefällt werden.

 

Mittlerweilen wird aber nicht nur abgerissen sondern auch mit dem Aufbau begonnen: so wurde der Keller teilweise neu verputzt bzw. eine Drainage eingezogen. Der Grundbau für die neue Eingangstreppe wurde betoniert. Für das neue Treppenhaus wurde der Grundstein gelegt, d.h. die ersten Wände wurden gemauert.

 

Im Monat November wurden von den viele freiwilligen und fleissigen Helfern über 500 Arbeitsstunden geleistet!