Bautagebuch September 2019

 

Im Monat September hat sich Innen wie Außen richtig richtig viel getan.

 

Im Innenbereich wurden in der Wirtstube und Nebenzimmer der Holzboden verlegt, die gebeizten Eckbänke eingebaut und die Stühle und Tische angeliefert. Ebenso wurde der Einbau der Lamperie vorbereitet.

 

Im Flur wurde die neue Eichentreppe eingebaut.

 

Im Herren- und Damen-WC wurden die Wände fertig gefliest und verputzt sowie mit den Malerarbeiten begonnen. Ebenso wurden die WC-Anlagen installiert.

 

Im Obergschoss wurden im Saal und Flur der neue Boden verlegt sowie die Lampen installiert.

 

Im Außenbereich hat sich sichtbar einiges getan: so wurde der gesamte Hof neu geschottert und mit dem Bau der Kulturscheune begonnen. Die Scheune wurde aufgerichtet und mit den Sichtbrettern verkleidet sowie die erste Dämmschicht aufgebracht.

 

Ebenso wurden die Sandsteinfassade weiter aufbereitet (u.a. die Fensternischen von Farbe befreit) und die rückliegende Fassadenseite verputzt.