Bautagebuch Dezember 2017

 

Im Monat Dezember hat sich im Außenbereich so einiges getan: so wurden zum einen die Drainagen um das Haus fertiggestellt, die Außentreppe abgerissen, die Garage als Durchgang "geöffnet" und die Scheune am Spielplatz abgerissen.

 

In den beiden Kellerräumen wurden neue Türen eingebaut, die Wandfugen ausgebessert sowie die Drainagen fertiggestellt. Im kleinen Kellerraum wurden bereits Bodenplatten verlegt.

 

Im Innenbereich wurde das neue Treppenhaus aufgemauert. In der Wirtsstube wurden Stahlträger eingezogen und der Wanddurchbruch fertiggestellt. Im ehemaligen Nebenzimmer wurde der Fußboden entfernt.

 

Weihnachtsbedingt sind Ende Dezember die Schlaghämmer, Brecheisen und Bagger & Co verstummt. Nach einer wohlverdienten Verschnaufpause soll der nächste Arbeitseinsatz am Samstag, 13.01.2018 stattfinden.

 

In diesem Sinne, erholsame Feiertage und einen guten Start im neuen Jahr!