Bautagebuch Mai 2018

 

Im Monat Mai hat sich so einiges getan: zwei Schornsteine werden nicht mehr benötigt und würden zurückgebaut. Dadurch kann das zukünftige Dachgeschoss noch flexibler gestaltet werden.

 

Im ganzen Haus - vor allem in der Wirtsstube - wurde mit den Elektroarbeiten begonnen. Sprich es wurden fleissig Schlitze vorbereitet und die ersten Kabel verlegt und Steckdosen gesetzt. Ebenfalls wurde die Verlegung des Hausanschlusses vorbereitet.

 

Im Saal wurde die Eingangstüre versetzt und neu gemauert, gleichzeitig wurde eine neue Tür vom Saal in den neuen Heizungsraum durchgebrochen.

 

In der Küche wurde das zur Essensausgabe gedachte Fenster in den Außenbereich durchgebrochen. Ebenso wurde die neue Tür vom neuen Treppenhaus in den Außenbereich eingesägt.

 

Im Außenbereich wurde im Bereich der ehemaligen Garage die Drainage fortgeführt, eine Mauer für die zukünftige Überdachung hochgezogen und diverse Erdarbeiten durchgeführt.